Shakespeare im Wald

Veröffentlicht am 23.08.2009 in Bay Area für Besucher von | 0 Kommentare

In der Bay Area kann mal viel unternehmen. Mit den Städten San Francisco, Oakland und San Jose und den Regionen umzu gibt es viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Einige davon stellen schon fast Geheimtipps dar.

Den folgenden Tipp habe ich von Gerd Meissner erhalten. Nachdem er eine wichtige Rolle bei SPIEGEL und STERN Online gespielt hat, ist er schon seit vielen Jahren in den USA und betreibt das German-USA Career Center.

Es gibt viele Theater und Festivals in der Region. Eine eher ungewöhnliche ist das Festival Glen der Santa Cruz Shkeaspeare Gruppe. Ihre Theaterbühne ist kurz hinter der University of California, Santa Cruz und zwar direkt im Wald vor lauter, riesiger Redwood Bäume. Im Wald werden Stücke wie Sommernachtstraum, Romeo & Julia und viele andere Stücke im Sommer gespielt.

Ich selbst habe dort den Mitternachtstraum in einer Nachmittagsvorstellung gesehen und war ziemlich beeindruckt. Die Verbindung des Waldes, mit der Waldbühne, der Stille und wirklich guten Schauspielern ist absolut empfehlenswert, wenn man in der Region sein sollte und Zeit hat. (FS)

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.