Willkommen beim Silicon Valley Experiment

Das Silicon Valley Experiment ist ein Firmenblog der ECCE TERRAM Internet Services GmbH aus Oldenburg. Wir berichten unregelmäßig von Ereignissen und Veranstaltungen aus Nordkalifornien und anderen Regionen rund aus dem Bereich Social Media, SEO und neue Medien. Seit 2009  informieren wir diesen weg unsere Kunden und Interessenten an diesen Themen.


Der Herausgeber

Der Herausgeber, Frank „Terra“ Simon ist in Hamburg geboren und hat in Oldenburg Informatik studiert. Er war mehrere Jahre im Vorstand, zwei Jahre auch als Vorsitzender, des Chaos Computer Clubs.

Journalistisch war er als freier Autor tätig für die c’t und iX aus dem Heiseverlag. Er hat das weltweit erste elektronische Magazin Mamen CHALISTI rausgebracht. Dies berichtete über Themen wie Computer-Netze, Netzpolitik und allgemein über den Bereich IT. Beruflich ist er Geschäftsführer der ECCE TERRAM aus Oldenburg und hat für diese im Jahr 2008 die Zweigstelle in Neuseeland und seit Anfang 2009 die Zweigstelle in den USA aufgebaut.

In 2008 hat er ausserdem mit dem WebSalon sein erstes Blog nach vielen Jahrzehnten wieder gestartet und ist Mitgründer des SiliconValleyBlog. seine letzten Beiträge journalistischer Natur waren im letzten Jahr in der ZEIT und in dem 2010 herausgekommenden Buch „World Wide Was?„.

Frank Simon ist Mitglied bei SEMPO, GABA, SPJ, SDForum, ChurchillClub und im Deutschen Journalistenverband, sowie bei der US Press Association registriert.


Die Autoren

Weitere Informationen über Autoren, Herausgeber und die Angaben im Rahmen des Medienstaatsvertrages und des Presserechts sind im Impressum angegeben.


We as member of Delegation of Gov. of Lower-Saxony Christian Wullf meeting Gov. Schwarzenegger

We as member of Delegation of Gov. of Lower-Saxony Christian Wullf meeting Gov. Schwarzenegger

Publikationen & Events

Als Teilnehmer von Veranstaltungen wie z.B. Wirtschaftsdelegationen und als Redner auf Congressen sind wir ebenfalls aktiv. Zuletzt als Mitglied der Wirtschaftsdelegation des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff auf einer Reise in den USA. Beispielsweise auf dem Governours Clima Summit in Los Angeles (siehe Foto mit Gov. Schwarzenegger und der Delegation).

Im selben Jahr im Februar war der Herausgeber Frank Simon Teilnehmer der Wirtschaftsdelegation unter Leitung des Nds. Wirtschaftsministers Hirche und einige Jahre zuvor der Delegation in die USA unter Leitung des damaligen Ministerpräsidenten Gabriel.

Auch ausserhalb  der Blogsphere sind ebenfalls Artikel und Presseveröffentlichungen von uns erschienen. Eine Aufzählung ist hier verfügbar.


Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook, über E-Mail oder RSS und bleiben Sie so auf den neuesten Stand, welche Chancen sich für Ihr Unternehmen ergeben können und profitieren Sie von den Erfahrungen aus den USA.

Seite: Willkommen beim Silicon Valley Experiment
Impressum | Datenschutz | Regeln | Haftung | Copyright © The Silicon Valley Experiment. All rights reserved.